Der Förderverein der Regenbogenschule wurde 1991 von Eltern und Lehrern der Schule gegründet.

Er machte es sich zur Aufgabe die Bildungs-und Erziehungsarbeit der Schule ideell und finanziell zu unterstützen, soweit öffentliche Mittel nicht zur Verfügung stehen.

Dies tut der Verein in enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und der Schulleitung.

Zahlreiche Gegenstände, Aktivitäten und Veranstaltungen wurden seit der Gründung gefördert.

Dazu gehören z.B. die Theateraufführung "Die Zauberflöte", Computertische, Spielgeräte auf dem Schulhof oder Bekleidung für die Streitschlichter der Schule.

 

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Spenden.

 

Laut Freistellungsbescheid des Finanzamtes Aachen-Kreis vom 06.09.2010 dient der Verein der Förderung der Erziehung und der Förderung der Volks- und Berufsbildung sowie der Studentenhilfe.

Die Satzungszwecke entsprechen § 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 07 AO.

Der Verein ist berechtigt für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

 

 

Bankverbindung:

 

Sparkasse Aachen

IBAN: DE49 3905 0000 0006 6059 84

BIC: AACSDE33XXX

 

 

Der Vorstand des Fördervereins der Regenbogenschule

Vorsitzender:                 Ralf Blunck                      Telefon: 02406/989973 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
stellv. Vorsitzende:       Sigrid Loose  
Kassiererin:                   Anne Roch  

Desweiteren gehören Kraft ihres Amtes der Schulleiter und die/der Vorsitzende der Schulpflegschaft zum Vorstand der Vereins. 

 

Hier finden Sie die Beitrittserklärung des Fördervereins.